Dez 17

6er Mädchen der Basketball AG werden Kreismeister!

15 Schülerinnen der Klassen 6a, 6c und 6d bereiteten sich seit den Sommerferien einmal wöchentlich auf die Basketball Kreismeisterschaften der Wettkampfklasse IV am 07.12.2017 in Jüchen vor. Als es dann endlich soweit war und die Mädels den im Schnitt deutlich größeren Schülerinnen der Gesamtschule Jüchen gegenüber standen, war die Nervosität deutlich spürbar. Nach einigen Ballverlusten und einem Eigenkorb J, fanden die JKGler immer besser ins Spiel und gewannen am Ende durch eine tolle Teamleistung doch souverän. Die Fortschritte der letzten Wochen waren deutlich zu erkennen, sodass sich das Team stolz und glücklich mit dem Zug auf den Heimweg nach Neuss machte. Dieses Erlebnis wird noch lange in guter Erinnerung bleiben und ein Rückspiel gegen die GS Jüchen ist auch schon für das Frühjahr geplant.

Vielen Dank an Joanna Frühauf (10d), die als Assistenztrainerin fungierte

J. Heinrich