Autohaus Dresen

Am 4.12.07 wurde ein Kooperationsvertrag zwischen der Janusz-Korczak-Gesamtschule und dem Autohaus Dresen unterzeichnet!

Am Dienstag, den 4.12.2007, fand nach jahrelanger, erfolgreicher Zusammenarbeit nun endlich die offizielle Unterzeichnung des Kooperationsvertrags zwischen der Janusz-Korczak-Gesamtschule und dem Autohaus Dresen in dessen Räumlichkeiten in der Moselstraße statt.
Nach den Partnerschaften mit der Galeria Kaufhof -AG und den Neusser Unternehmerinnen e.V. ist dies schon die dritte Kooperation der JKG mit einem bedeutenden Wirtschaftsbetrieb des Kreises Neuss.
Im Beisein des stellvertretenden Schulleiters Klaus Schiffer und des Koordinators Hartmut Papen unterzeichneten Schulleiter Achim Fischer und Geschäftsführer Peter Dahlmann den Vertrag, der die Bereitstellung von Praktikumsplätzen bzw. eine große Bandbreite an Möglichkeiten zur Berufsausbildung von Schülern der JKG in Aussicht stellt. Außerdem unterstützt das Autohaus Dresen die JKG bei schulischen Aktivitäten. Von Seiten der JKG erfolgt unter anderem die Beratung hinsichtlich der Eignung möglicher Auszubildender sowie die Unterstützung bei verschiedenen Aktionen des Autohauses Dresen.

Die Unterzeichnung