Montag, 22.03.

Lundi 22 mars 2010

In den ersten zwei Stunden waren die Austauschschüler mit ihren Korrespondenten im Unterricht.
Danach stand ein bisschen Sport auf dem Plan. Herr Bienefeld bereitete eine Biathlonstrecke vor, in der man laufen und auf Scheiben zielen musste. L’équipe gagnante n’était pas du tout attendue mais a effectué une magnifique remontée grâce à ses deux derniers coureurs. Dans la deuxième partie de la séance, nous avons découvert un sport, le fastball qui se joue avec des bâtons semblables à des cotons-tiges. Nous sommes ensuite rentrés à l’école ou nous avons mangé un repas de la cantine.
Nach dem Essen in der Mensa sind alle Austauschschüler noch einmal in die Stadt gegangen und haben ein Eis gegessen. Danach haben wir die Tagesberichte mit unseren Austauschülern zusammen im SLZ geschrieben. Am Abend gingen einige der Schüler noch in das Düsseldorfer Schauspielhaus um das Theaterstück „Besuch der alten Dame“ zu sehen.

Laurin et Mathieu.