Die JKG beim Neusser Sommernachtslauf 2022!

Am Samstag, den 21.5.22 nahm die Janusz-Korczak-Gesamtschule mit über 200 Schüler*innen am Sommernachtslauf der TG Neuss teil. Die Schüler*innen der Sekundarstufe 1 begannen ihren Lauf über die Distanz von einem Kilometer um 17.50 Uhr; beim Lauf über fünf Kilometer fiel der Startschuss für die Läufer*innen unserer Oberstufe um 19.40 Uhr.

In diesem Jahr ist neben der erfreulich hohen Teilnehmerzahl erwähnenswert, dass alle Läufer*innen in vom Förderverein der Schule gesponsorten, knallorangenen JKG-Trikots an den Start gehen konnten. Außerdem wurden die JKG-Athlet*innen von einer Sambaband zum Start begleitet.

Die JKG war insgesamt die erfolgreichste Schule beim Sommernachtslauf und unsere Sportler*innen konnten stolz auf ihre Leistungen sein: Nicht nur waren wir die Schule mit den meisten Teilnehmer*innen, sondern wir konnten auch einen Sieg in der Mannschaftswertung bei den 5-Kilometer-Läufen der Oberstufenschüler*innen aufweisen. Als Schule haben wir hier die Gruppenwertung gewonnen, und die Plätze 1, 2 und 3 belegt! Außerdem haben wir mit den Läufer*innen aus unseren Sportklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 den 3. Platz bei der Mannschaftswertung der Schüler*innen der 5. bis 7. Klassen über 1km Distanz belegt! Dies ist eine ganz besondere Leistung!