Janusz-Korczak-Preisverleihung 2022

In zwei getrennten Veranstaltungen wurde auch an diesem Schuljahresende des Namensgebers der Janusz-Korczak-Gesamtschule gedacht und verschiedene für die JKG tätige Menschen wurden für ihren sozialen Einsatz im Sinne Janusz Korczaks ausgezeichnet. Das vielseitige Programm wurde von Mehmet und Dominic aus der Q1 moderiert.

In beiden Preisverleihungen wechselten Redebeiträge verschiedener Laudatoren, wie z.B. die des Schulleiters Achim Fischer, mit einer Vielzahl an Tanz- bzw. Kunst- und Gesangsdarbietungen.

Den Janusz-Korczak-Preis des Jahres 2022 erhielten unter anderem für ihr außerordentliches Engagement unter großem Applaus des Auditoriums der Mathematik- und Informatik-Lehrer Frank Thiel für seinen Einsatz in vielen Bereichen des Schullebens sowie der Abteilungsleiter 1 Christian Löschner.

Wir danken dem Janusz-Korczak-Arbeitskreis für die Organisation der Preisverleihung.