Klasse 7d gewinnt JKG-Mini-Cup beim 1. SV-Turnier

Am Donnerstag, 09.06.2022, fand das erste Fußballturnier der Schüler*innenvertretung der JKG im Neusser Jahnstadion statt.

Im JKG-Mini-Cup traten die Mannschaften der Jahrgangsstufen 5-7 gegeneinander an. Im „großen“ JKG-Cup traten die Mannschaften der Jahrgangsstufen 8-10, EF, Q1 und Q2 sowie ein Lehrer*innen-Team gegeneinander an. Alle Mannschaften bestanden aus gemischten Teams, die von ihren Mitschüler*innen lautstark und begeistert angefeuert wurden.

Organisiert wurde das ganztägige Turnier von der Schüler*innen-Vertretung (SV) der JKG, die – gemeinsam mit der Jahrgangsstufe Q1 – mit Snacks und Getränken auch für das leibliche Wohl aller Schüler*innen und Lehrer*innen sorgten.

Im JKG-Mini-Cup der Jahrgänge 5 bis 7 setzen sich im Finale „Die Sandwichtoaster“ (die Mannschaft der Klasse 7d) gegen den „FC Gurkenwasser“ der Klasse 7c durch. Im Spiel im Platz 3 waren „Die Schlümpfe“ aus der Klasse 6a erfolgreich gegen den „FC Berrell“ aus der Klasse 7b. Der Preis für die besten Fans ging an die Klasse 7b.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse musste der „große“ JKG-Cup leider abgebrochen werden, die Endrunde soll aber noch zu einem anderen Zeitpunkt zu Ende gespielt werden. (SHU)