Mädchen-Fußballturnier Neuss, 28.04.2022

„Gebt mir ein J… gebt mir ein K…, gebt mir ein G…. wer gewinnt heute jedes Spiel?“ halt es über den Kunstrasenplatz.
Die Antwort, klar: „JKG“ mit voller Kraft feuerten sich heute die Schülerinnen des 6. Jahrgangs gegenseitig an, um ihr Team zu einem Sieg zu verhelfen.
Heute nahmen die Mädchen aus den Jahrgängen 5-9 unserer Schule am Fußballturnier der Mädchen im Rahmen des Kreissportfestes der Schulen teil. Die Gewinnermannschaft der Gesamtveranstaltung, die sich über mehrere Runden zieht, qualifiziert sich für das Finale in Berlin. Gespielt wurde ab der Mittagszeit im Jahnstadion in Siegen. Die ehrgeizigen Mädchen der Jahrgänge 2008-2010 erreichten den 3. Platz und schieden nach einem unerbittlichen Kampf auf dem Spielfeld gegen die Mädchen der gegnerischen Schule aus. Einfach machten sie es ihnen jedoch nicht. Den zweiten Platz machten die ältesten Spielerinnen der Jahrgänge 2006-2008, auch sie schieden nach vollem Einsatz gegen ihre Gegnerinnen aus Dormagen aus. Verdient nahmen die Teilnehmerinnen Urkunden und Medaillen für ihre Leistung mit nach Hause.
Die jüngsten Teilnehmerinnen der Jahrgänge 2010-2012 erzielten einen unglaublichen 4:0 Sieg und qualifizierten sich damit für die nächste Runde in Remscheid, in der kommenden Woche. Es bleibt also spannend.
(SMT)