Die Sportklasse 7e erprobt sich in Taekwondo und Selbstverteidigung

Vor den Osterferien absolvierte die 7e ein besonderes Sportangebot beim Taekwondo Club Neuss e.V. Dort wurden die Schüler*innen unter Leitung des Trainers Mehmet Güloglu in die Kunst des Taekwondo eingeführt. Dabei lernten sie neben ersten Schlägen und Kicks vor allem auch, dass Respekt und Disziplin ein wichtiger Bestandteil dieser Sportart sind.

Den Schüler*innen machte es sichtlich Spaß, wobei sie auch lernen mussten, dass es sehr schweißtreibend ist, die Grundlagen für das Techniktraining zu schaffen. So mussten sie in jeder Trainingseinheit auch eine Koordinations- und Konditionseinheit absolvieren, die nicht selten für rote Köpfe sorgte. Nebenbei lernten die Schüler*innen auch ein paar Techniken zur Selbstverteidigung.

Insgesamt bot das Projekt einen guten Einblick, was das Taekwondo ausmacht. An dieser Stelle noch einmal einen besonderen Dank an den Taekwondo Club Neuss e. V. und Mehmet Güloglu für die unkomplizierte und gute Zusammenarbeit. (GAR)