Auf dem Weg zur „Schule der Vielfalt“ – die JKG beim Vernetzungstreffen

Am 22.11.2022 nahmen vier Vertreter*innen der JKG am Vernetzungstreffen des Antidiskriminierungsprogramms „Schule der Vielfalt“ an der Gesamtschule Norf teil. Noch waren wir „nur“ Gastschule und konnten von der Expertise der anderen Schulen im Regierungsbezirk Düsseldorf lernen, uns viele Ideen und Anregungen holen und neue Kontakte knüpfen.

Bald wollen wir auch Projektschule werden, aber vor allem werden wir verschiedenste Angebote für Schüler*innen im LGBTQIA+ Bereich machen, Lehrkräfte und Schüler*innen weiter schulen und für das Thema sensibilisieren. Die ersten Schritte wurden dafür bereits von der SV und einer Schüler*innen Arbeitsgruppe beim vergangenen Projekttag eingeleitet. Regelmäßige Austauschtreffen für alle Interessierten sind fest in Planung und die Termine werden zeitnah über Plakate in den Schulgebäuden bekanntgegeben! (HRI)