Grünes Klassenzimmer für die JKG

In Kooperation mit dem Blumen- und Pflanzencenter Selders und mit der Förderung des Amts für Stadtgrün, Umwelt und Klima wurde am vergangenen Freitag, den 05.05.2023, ein grünes Klassenzimmer auf dem Schulhof der Abteilung 2/3 errichtet. Als eine der wenigen Schulen im Rhein-Kreis Neuss können Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften bei gutem Wetter nun auch draußen lernen. Dies war ein lange unerfüllter Wunsch der Schülerinnen und Schüler der JKG Neuss, die diese Idee schon vor einigen Jahren entwickelt hatten.

Neben der grünen Tafel befinden sich nun Obst (zum Beispiel Kirschen, Pflaumen, Himbeeren etc.) und ein großes Sortiment an Kräutern, die dem Hauswirtschafts- und Biologieunterricht neues Leben einhauchen. Auch die Mensa profitiert von dem neuen Repertoire. Wir danken herzlichst der Firma Selders, die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Arbeitsleistung als Spende an die Schule erbracht haben.

KRS/ROE