Zukunft Europas: Digitales“ Treffen mit dem Europaabgeordneten Herrn Dr. Stefan Berger

Mit freundlicher Unterstützung des Informationsbüros des Europäischen Parlaments und des Europabüros der Stadt Neuss realisierten wir am 01. Juli 2021 eine Videokonferenz mit Herrn Dr. Stefan Berger, dem Europaabgeordneten für die Region Niederrhein. In einem digitalen Rundgang durch das Europäische Parlament wurden die Schüler*innen der Leistungskurse Sozialwissenschaften/Wirtschaft aus der Q1 über die Rolle und Aufgaben des Europäischen Parlaments informiert. Anschließend hatten die Schüler*innen die Gelegenheit, Fragen zu den aktuell in Brüssel diskutierten Themen zu stellen, die von Herrn Dr. Stefan Berger beantwortet wurden. Diskutiert wurden dabei die Zielsetzungen der EU zum Klimawandel, Wirtschaftswachstum sowie zur sozialen Gerechtigkeit.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei allen Beteiligten und Herrn Dr. Berger für diese konstruktive Runde. (GÜZ)